10. Spieltag KL-A3
09.10.2016
TSV Eschenbach - SF Jebenhausen 2:2 (1:1)
Der TSV begann fulminant und Felix Steiger traf in der 2. Minute zur frühen 1:0 Führung für die Hausherren. In der 11. Minute hätte es bereits 2:0 stehen müssen, der Schiedsrichter gab das reguläre Tor wegen angeblicher Abseitsstellung aber nicht. Der Tabellenführer erspielte sich weiter gute Chancen, aber Tskhadazde, Vetter und Schick vergaben alle. Die Sportfreunde waren mit gelegentlichen Kontern gefährlich, aber erst ein krasser Abwehrfehler des TSV musste zum 1:1 durch Baretta (38.) herhalten.
Nach der Pause wurde die Gangart der Gäste ruppiger, bei der der Schiedsrichter zu viel durchgehen lies. Nach einem Lattenknaller von Devidze (58.) war es wieder Felix Steiger, der überlegt zur 2:1 (61.) Führung für den TSV abschloss.
Eschenbach hatte im Anschluss beste Möglichkeiten, den Sack zu zumachen. Allerdings scheiterten Tskhadazde an der Latte, sowie Schick am starken Graf im SF Gehäuse. In der 73. Minute spielten die Sportfreunde einen Konter durch Dridi clever aus zum 2:2. Der TSV versuchte alles, kam aber nicht mehr über das 2:2 hinaus.
Bei besserer Chancenauswertung wäre hier ein Heimsieg absolut verdient gewesen.
Nichts desto trotz bleibt der TSV auch im 10. Spiel ungeschlagen und rangiert weiter an der Tabellenspitze.
Es spielten: Thierfelder - Wirth, Bilgin (90. Maier), Scherlow, Vetter, Devidze, Bytyqi (79. Kottke), Tskhadadze, Matthäus Mroz (72. B. Tobac), Steiger, Schick
Tore: 1:0 Steiger (2.), 1:1 Baretta (36.), 2:1 Steiger (62.), 2:2 Dridi (73.)