SC Geislingen 2 – SGM Holzheim/Eschenbach 1   2:8

Nachdem das Vorbereitungsturnier am Wochenende zuvor in Ebersbach nicht sehr erfolgreich ausgegangen war konnte man gespannt sein, wie sich unsere E-Junioren im ersten Pflichtspiel der Saison schlagen würden.

Bereits in der Anfangsphase des Spiels versuchte die Mannschaft die Vorgabe der Trainer umzusetzen. Frühes Pressing und ein ballorientiertes Auftreten sorgte dafür, dass man die Geislinger nicht zu ihrem Spiel kommen lies. Nach Balleroberung spielte sich unser Team mit tollen Ballstafetten immer wieder gefährliche Torchancen heraus. In Spielminute 8 war es dann Raphael, der den Ball nach Zuspiel von Pascal im Tor unterbrachte. Es dauerte weitere 8 Minuten, ehe Julian die Kugel humorlos am Torspieler vorbei ins Netz hämmerte. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Marc H. aus kurzer Distanz auf 3:0.

In Spielhälfte zwei ging es dann Schlag auf Schlag. Es waren gerade einmal 3 Minuten gespielt, da musste der gegnerische Torspieler erneut hinter sich greifen. Torschütze nach einem überlegten Lupfer: Julian. Zwei Zeigerumdrehungen später gelang Pascal der erste Treffer für die Spielgemeinschaft, der nach einem zwischenzeitlichen Gegentreffer mit seinem zweiten Tor nachlegte. In der 37. Spielminute konnte Julian auf 7:1 erhöhen. Die Gastgeber konnten anschließend noch ihren zweiten Treffer verbuchen, ehe Alexander den Schlusspunkt für uns setzte.

Nicht nur das Ergebnis, sondern viel mehr die Art und Weise, wie dieser Sieg zu Stande gekommen ist, gab Grund zur Freude. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels hatte man das Gefühl, das Heft aus der Hand zu geben.

Für die E-Junioren spielten: Silas (Tor), Marc K., Robin, Michael, Oskar, Noah, Alexander (1), Marc H. (1), Julian (3), Pascal (2), Raphael (1)

Adresse

Adresse:
  Schlaterstraße 65
  73107 Eschenbach
Tel.:
+49 (0) 7161 42125
Fax:
+49 (0) 3212 8784212
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Webseite:
  www.tsv-eschenbach.com

markerFinden Sie uns bei Google Maps

Über den TSV

Der TSV Eschenbach wurde im Jahr 1970 im Gasthaus Krone von insgesamt 22 Mitstreitern gegründet. Als erste Abteilungen gab es Kinderturnen, Fußball und Faustball. Der Verein entwickelte sich nach und nach und hat heute ungefähr 500 Mitglieder mit 14 Abteilungen bzw. Gruppen mit vielseitigen Sportangeboten.