Am Samstag spielten wir unser letztes Saisonspiel in der Kuhnbergarena gegen den 1. FC Rechberghausen 3.
Schnell stellte sich heraus, dass Rechberghausen einige Spieler des älteren Jahrgangs 2008 aus der ersten Mannschaft einsetzen wird, und es somit ein ganz anderes Spiel als das Hinspiel werden würde.
Bei sommerlichen Temperaturen starteten wir heute gut ins Spiel. Matti wurde in der 2. Minute vom gegenerischen Torhüter strafstoßreif gelegt.
Finn verwandelte den den fälligen 9-Meter sicher. Dann ging es Schlag auf Schlag. Durch individuelle Klasse ging unser Gegner 1:2 in Führung.
Nach schönem Doppelpass zwischen Finn und Julian, welcher dann den tödlichen Pass in die Tiefe spielte, konnte Matti den Ball geschickt am Torhüter vorbei legen und ins leere Tor zum 2:2 Ausgleich einschieben.
Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Teams, bei welchem Rechberghausen in der 24.Minute den 2:3 Halbzeitstand erzielte.
In den ersten 5 Minuten nach der Halbzeit wurden wir nun leider vom Gegner etwas überrollt und es stand 2:6.
Mit großem Einsatz und Kampfgeist schaffte es unsere Mannschaft jedoch sich mit drei Toren in Folge -Matti mit schönem Heber; Finn mit zwei excelent platzierten Weitschüssen- zurückzukämpfen.
Beim Stand von 5:6 und Feldüberlegenheit zu diesem Zeitpunkt traf Lukas leider nur den Pfosten und der verdiente Ausgleich blieb uns verwehrt.
Statt dessen konterte Rechberghausen geschickt und erzielt in unsere Drangperiode hinein das 5:7.
Aber unsere Mannschaft steckte nicht auf und konnte eine Minute später durch eine schöne Einzelleistung von Julian den erneuten Anschlusstreffer zum 6:7 schaffen.
Nun mussten wir alles nach vorne werfen und ein hohes Risiko fahren, um eventuell noch den Augleich zu schaffen. Leider wurde eine ingesamt tolle Leistung, trotz aller Anstrengung nicht belohnt.
Der Endstand war 6:8 für Rechberghausen.Wir können mit unserer Mannschaftsleistung heute trotzdem sehr zufrieden sein,
da wir gegen einen starken Kontrahenten aus Rechberghausen eine tolle Leistung abrufen konnten.
Das Team hat zusammengehalten und auch nach deutlichem Rückstand nie aufgegeben und sich stark zurückgekämpft.
Dementsprechend war der Frust nach der Niederlage kurz nach dem Spiel verständlicherweise groß.
Bei einer Speziliesl, Pizza und anschließender Wasserschlacht war die Stimmung dann aber schnell wieder besser !!
Wir schließen die Saison mit dem 4. Platz ab. Die Mannschaft hat sich spielerisch sehr gut weiterentwickelt und kann im "2. Jahr E-Jugend" in der Herbstrunde neue Akzente setzen.
Die meisten Spieler zeigen großes Engagement im Training, was sich auch in deren Leistungen auf dem Platz wiederspiegelt.
Dafür ein ganz großes Lob !! Eure Trainer sind sehr stolz auf Euch !! Macht weiter so !!
Vielen Dank an den souverän leitenden Schiedsrichter Ingo Wahl !!
Ende Juni folgt noch unser Saisonabschlussturnier am Bodensee mit Übernachtung und am 07.07. unser eigenes Turnier in der Kuhnbergarena.
Gespielt haben: Manuel (Tor), Julian (1), Finn (3), Lion, Matti (2), Quirin, Aleks, Lukas, Felix, Luca, Leo, Bartosz
Eure Trainer Chris und Alex