Wie im vergangenen Jahr reisten unsere E-Junioren am letzten Wochenende ins schöne Meckenbeuren am Bodensee.
Am Samstag um 8.30 Uhr trafen wir uns alle am EGH um gemeinsam die Reise anzutreten.
Nach 2,5 Stunden Anfahrt haben wir erstmal unser gemietetes Zelt bezogen um uns dann in aller Ruhe auf das anstehende E2 Turnier vorzubereiten.
Mit vier Mannschaften spielten wir ein Jeder gegen Jeden Turnier mit Hin- und Rückrunde.
Leider hat sich unser Stammspieler Julian den Arm gebrochen und konnte dementsprechend nicht mitkommen. Gute Besserung auf diesem Wege an Julian!
Aufgrund des Ausfalls von Julian mussten wir unsere Startformation ändern.
In der Hinrunde kamen wir aber mit unser neuen Mannschaftsformation nicht so richtig zurecht und konnten deshalb kein Spiel für uns entscheiden.
Bei einer Niederlage und zwei Unentschieden konnte nur Lion einen Treffer erzielen.
Die Pause vor der abschließenden Rückrunde nutzten die Trainer dann um einige Sachen anzusprechen und der Mannschaft auch die Gelegenheit zu geben sich selber auszusprechen. Gleichzeitig wechselten wir auf zwei Positionen die Spieler aus.
Die Rückrunde konnten wir dann deutlich erfolgreicher gestalten.
Im Spiel gegen den FC Wangen hatten wir auch deutliche Feldvorteile ohne dabei ein Tor erzielen zu können. Beim 0:0 verschossen wir in der Schlussphase leider auch einen 9 Meter, standen aber in der Abwehr um Aleks und Quirin bombensicher. Dieses Spiel war dann der Startschuss zu unserer Schlussoffensive im Turnier.
In den letzten beiden Spielen des Tages ließen wir unseren Gegnern keine Chance.
Beim 1:0 gegen den TSV Tettnang erziele Felix das goldene Tor, einen prima Schuss von Lukas konnte der Abwehrspieler noch für den geschlagenen Torspieler von der Linie kratzen. Eine brenzlige Situation kurz vor Abpfiff konnte unser Torspieler Manuel mit einer tollen Reaktion vereiteln.
In der letzten Partie des Tages, hier traten wir gegen den Gastgeber TSV Meckenbeuren an, hatte sich auch Finn an seine neue Rolle des Spielmachers gewohnt und konnte dementsprechend seine Mitspieler mit guten Pässen füttern. Aber auch Bartosz hing sich nochmal richtig rein und bereitete das erste Tor von Matti klasse vor.
Felix und Matti trafen dann nach Zuspiel von Finn zum Endstand von 3:0.
Zu unser aller Überraschung reichte die sehr gute Rückrunde aus um das Turnier zu gewinnen.
Klasse gespielt Jungs, den Turniersieg bei über 34 Grad Hitze habt ihr euch wirklich verdient.
Nach dem Abendessen spielten unsere Jungs dann noch bis zum Sonnenuntergang „Just for Fun“ Fußball. Um ca 22.30 Uhr legten wir uns dann frisch geduscht und völlig fertig in unsere Schlafsäcke. Und wenn unser Nachbarzelt, besetzt von C-Junioren, nicht bis 1.30 Uhr noch Metallica gehört hätten, wären wir auch sicherlich am Sonntag ausgeschlafen erwacht. So ging es nach dem Frühstück und deutlich übermüdet zum schonen Bodenseestrandbad nach Eriskirch. Nach über vier Stunden hielten wir aber die Stechmückenplage und die unerträgliche Hitze, trotz des kühlen Bodensee, nicht mehr aus und machten uns daraufhin auf den Heimweg.
Nach einem Stopp bei einer Fastfoodkette waren wir am späten Nachmittag wieder in Eschenbach.
Nicht nur wegen dem Turniersieg war das ein klasse Ausflug wo wir als Team wieder mehr zusammengewachsen sind. Ein Dankeschön auch an Axel, er unterstütze uns als Begleitperson nicht nur bei eincremen der Jungs bestens!
Nächsten Sonntag 7.07 spielen wir dann unser Heimturnier, ab 12 Uhr geht’s los.
Mit dabei waren: Finn, Lion (1), Matti (2), Quirin, Aleks, Felix (2), Lukas, Bartosz, Leo und Torspieler Manuel.
Eure Trainer Alex & Chris