Am Sonntag fand unser Jugendturnier für die männlichen Jugendmannschaften bei idealem Fussballwetter in der Kuhnbergarena statt.
Unsere E-Junioren starteten gegen den späteren Halbfinalteilnehmer SV Westerheim ins Turnier.
Leider waren wir wie so oft zu Beginn nicht so ganz wach. Dementsprechend verloren wir verdient mit 0:1, obwohl durchaus ein Punkt oder sogar ein Sieg bei "Normalform" möglich gewesen wäre.
Im zweiten Spiel des Tages standen wir einem starken Team vom TSV Birkach gegenüber. Wie ausgewechselt erkämpfte sich unsere Mannschaft ein hochverdientes 1:1 gegen den Turnierzweiten. Matti erzielt hierbei nach einem schönen Lauf über die rechte Flanke unser Tor.
Gegen den Lokalrivalen vom FC Heiningen folgt nun unser bestes Spiel im Turnier. Von Beginn an waren wir feldüberlegen. Felix krönte seine gute Leistung mit dem 0:1 nach schönem Pass von Finn. Unsere Defensive stand sicher und die Spieleröffnung klappte ebenfalls souverän.
Im letzten Spiel der Gruppenphase kamen wir leider gegen den TSV Wernau nicht über ein 0:0 Unentschieden hinaus.
Für die Halbfinalteilnahme wäre ein Sieg nötig gewesen. Die Jungs gaben alles, konnten jedoch die durchaus vorhandenen Chancen leider nicht nutzen.
Somit blieb uns das Spiel um Platz 5 gegen das andere Team vom TSV Birkach, welcher mit zwei starken Mannschaften beim Turnier antrat.
Durch eine Unsicherheit im Spielaufbau kassierten wir schnell den 0:1 Rückstand.
Nach dem 0:2 für den Gegner zeigten wir nochmals Moral und konnten durch Felix nach schönem Konter und Finn mit einem sehenswerten Kopfball nach einer von Lion scharf vors Tor gezogenen Ecke den 2:2 Ausgleich schaffen.
An diesem Tag fehlte allerdings das nötige Quentchen Glück. So mussten wir in der letzten Spielminute durch einen unglücklichen Neunmeter das 2:3 hinnehmen. Am Ende bedeutete das einen 6. Platz.
Mehr war heute einfach nicht drin, obwohl sich die Mannschaft stets als Team präsentierte und kämpfte.
Emotionales Highlight war die Verabschiedung von unserem Julian, der den Verein leider verlassen wird. Birkach erklärte sich freundlicherweise bereit gemeinsam mit unseren Spielern Spalier zu stehen und Julian den verdienten Abschied bei seiner Auswechslung zu ermöglichen.
Damit ist die Sommerrunde für uns beendet. Wir werden weiter trainieren um uns spielerisch weiter zu verbessern, damit wir in der Herbstrunde wieder mit einer schlagkräftigen Mannschaft auftreten können.
Vielen herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer beim Turnier, ohne diese solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre !!
Eure Trainer Chris und Alex
Mit gespielt haben: Manuel (Tor), Felix (2), Matti (1), Finn (1), Lion, Lukas, Leo, Aleks, Quirin, Luca, Bartosz