Vergangenen Samstag absolvierten wir bei Regenwetter unser letztes Auswärtsspiel in dieser Herbstrunde beim VfR Süßen.
Wir hatten uns vorgenommen genau wie im letzten Heimspiel sofort hellwach zu sein und über gewonnene Zweikämpfe ins Spiel zu finden.
Diesen Plan setzte die Mannschaft auch genau so um und ging verdient durch einen Doppelschlag von Spielgestalter Finn in der 5. und 6. Spielminute mit 0:2 in Führung.
Dann plätscherte das Spiel ohne große Highlights trotz Feldüberlegenheit unsererseits vor sich hin. Wir kontrollierten das Spiel, aber die Offensivaktionen waren zu ungenau und wurden nicht sauber zu Ende gespielt, so dass es mit 0:2 in die Halbzeitpause ging.
Zurück auf dem Spielfeld spielten wir sofort mit viel Druck über die rechte Seite. Matti zog eine scharfe Flanke direkt vors Tor und Lukas musste nur noch über die Linie zum 0:3 einschieben. Das 0:4 erzielte Finn durch schönen Kopfball resultierend aus einer wiederum von Matti präzise geschlagenen Ecke.
Nach schönem Sololauf über seine rechte Seite erzielt dann der bisherige Vorbereiter nach schönem Zuspiel selbst sein verdientes Tor.
Das 0:6 war dann wieder Lukas vorbehalten, der gekonnt abstaubte. Felix bereitete das 0:7 durch Finn mit einen schönen Pass in den Raum vor.
Der an diesem Tage stark aufspielende Matti versetzte seinen Gegenspieler erneut und schloss nach schönem Sololauf zum 0:8 ab.
Der letzte Treffer zum 0:9 war dann wieder unserem "Torschützen vom Dienst" Finn nach schöner Vorlage von Ben vorbehalten.
Insgesamt war es eine sehr starke Leistung der gesamten Mannschaft. Die Abwehrreihe mit Alex und Quirin unterstützt von den heute sicheren Torhütern Paul und Manuel strahlte von Anfang an Sicherheit aus und gewann ihre Zweikämpfe. Im Spiel nach vorne, heute vor allem über die rechte Seite mit Matti, spielten wir den Gegner ein ums andere mal durch schöne Pässe in die Tiefe aus und konnten viele gute Chancen herausspielen.
Bei einer besseren Chancenauswertung hätte es heute auch locker für 12 oder 13 Tore gereicht.
Wir sind aber trotzdem sehr zufrieden und gehen mit viel Selbstvertrauen in die schwere Abschlussbegegnung gegen den SV Göppingen am 26.10.2019 um 12:15 Uhr in der Kuhnbergarena in Eschenbach.
Eure Trainer Chris und Alex
Gespielt haben: Manuel (Tor), Paul (Tor), Lukas (2), Ben, Hannes, Aleks, Quirin, Bartosz, Finn (5), Matti (2), Felix