Am Freitag trafen sich die E-Junioren zum Freundschaftsspiel gegen TG Böhmenkirch.
Da Coronabedingt die Kreisstaffel ausgefallen ist,wollten wir wenigstens noch ein Freundschaftsspiel abhalten um uns von unseren Fans zu verabschieden. Verabschieden war auch das große Thema an diesem Abend, dazu später etwas mehr.
Von Anfang an drängten wir die TG Böhmenkirch in die eigene Hälfte.
Angeführt vom Kapitän Finn spielten wir Doppelpässe, schlugen eine Flanke nach der anderen und überzeugten dazu mit sehr gutem Stellungsspiel und Zweikampfverhalten.
Finn und Matti brachten uns dann recht schnell mit 2:0 in Front. Auch vom zwischenzeitlichen Anschlußtreffer ließen wir uns nicht beirren und konnten bis zum Pausenpfiff noch weitere 5 Tore erzielen. Selbst unsere zwei Abwehrspieler, Quirin und Felix, spielten sehr schön mit nach vorne und belohnten sich jeweils mit einem Treffer.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste, ein Tor war jetzt schöner als das Andere.
Wir erzielten Tore nach Doppelpässen, nach strammen Schüssen in den Winkel und sogar nach einer Direktannahme volley ins lange Eck. Fast alle Feldspieler konnten sich zum Schluß in die Torschützenliste eintragen. Kurz um, eines der besten Spiele unserer Jungs unter der Leitung des Schiris Sven Weber endetet 15:2 für unsern TSV!
Danach saßen wir noch in locker Runde, unter Einhaltung der Hygienebestimmungen, und genossen Currywurst mit Spezi und nem Radler.
Für einige Spieler war dies auch der letzte Auftritt für den TSV. Da wir nächstes Jahr keine D-Jungend stellen können müssen sich die 2009er Jahrgänge leider andere Vereine suchen.
Die 2010er Jahrgänge dürfen nächste Saison unter der Leitung von Joachim Schurr weiter für die E-Junioren spielen. Für diese Aufgabe wünsche ich allen nur das Beste!
Ich persönlich nehme diesen Umstand dann auch zum Anlass um mich nach 10 Jahren Ehrenamt beim TSV zu verabschieden. 2010 habe ich die jetzigen C-Junioren als blumenpflückente Bambinis übernommen und mich dann ab 2016 um die jetzigen E-Junioren gekümmert. Diese Aufgabe hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und dementsprechend war ich immer mit Herzblut dabei. Ich hoffe auch sehr, dass meine regelmäßigen Berichte im Blättle bei den Lesern für Unterhaltung sorgte.
Nach meinem Abschiedsspiel wurde ich von den Eltern und „meinen“ Jungs mit einem Geschenkekorb verabschiedet. Ebenso nahm sich Wilfried Eitle die Zeit um mir neben einem kleinen Geschenk noch ein paar nette Worte zum Abschied mitzugeben.
Bedanken möchte ich mich auch noch bei allen Trainerkollegen, welche mich in den 10 Jahren unterstütz haben. Zuletzt konnte ich mich immer auf Alex Weber verlassen, wenn ich staubedingt mal wieder nicht pünktlich zum Training kommen konnte. Danke Alex für die schönen vier Jahre, wir waren wirklich ein gutes Team.
Also machts gut und WIR SEHN UNS!!!
Mit dabei waren: Manuel im Tor, Quirin (2), Felix (1), Finn (5), Matti (2), Lion (3), Lukas (1), Barthoz (1) und Hannes. Paul und Ben konnten leider nicht mitspielen.
Euer Chris